Lehrwesen

Hier findet ihr nach den Schiedsrichterschulungen das Lehrmaterial zum Selbststudium sowie weitere hilfreiche Lehrinhalte und wichtige Informationen!

Information

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
zur Vorbereitung des Kreisfußballtages des Fußballkreises Ostthüringen im Juni 2024 möchte ich Euch zur Schiedsrichtervollversammlung am


                         Sonntag, den 21.04.2024 um 09:30 Uhr im Saal des ZFC Meuselwitz
                         „bluechip-Arena Ernst-Grube-Straße (verlängerte) 04610 Meuselwitz“


mit folgenden Tagesordnungspunkten einladen:

  • Begrüßung,
  • Bestätigung / Ergänzung der Tagesordnung
  • Vorstellung Pilot-Projekt „STOPP“
  • Ehrung verdienter Schiedsrichter
  • Rückblick der letzten Legislaturperiode
  • Wahl des Vorsitzenden des Schiedsrichterausschusses zum Kreisfußballtag
    Anfragen / Informationen

Hinweis:

Mir ist bewusst, dass viele von euch bereits den 20.04.2024 eingeplant haben. Aufgrund einer Terminierung des Regionalligaspiels ZFC Meuselwitz – Altglienicke, müssen wir unsere Veranstaltung um einen Tag verschieben!

Gemäß § 3 der Schiedsrichterordnung des Thüringer Fußball-Verbandes e.V. schlägt die
Schiedsrichtervollversammlung den Vorsitzenden des Kreisschiedsrichterausschusses vor, der auf dem Kreisfußballtag gewählt wird. Im Übrigen gelten die jeweilige Schiedsrichter- und Wahlordnung des TFV.
Es wird darauf hingewiesen, dass nur aktive Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter sowie aktive Beobachterinnen und Beobachter, die am Wahltag (21.04.2024) das 16. Lebensjahr vollendet haben, wahlberechtigt sind.

Davon unabhängig ist die Veranstaltung für alle Anwesenden als Lehrabend anrechenbar.
Für die Wahl zum Vorsitzenden des Kreisschiedsrichterausschusses kommen nur Personen in Frage, die nach den gültigen Bestimmungen als aktive Schiedsrichter anerkannt sind.

Ich weise darauf hin, dass ich für eine weitere Wahlperiode als Vorsitzender des
Kreisschiedsrichterausschusses kandidiere.
Es ist wünschenswert, mögliche weitere Kandidaturen vorab an den Vorsitzenden des KFA Ostthüringen mitzuteilen. (Kann auch über mich erfolgen)


Aufgrund der Bedeutung der Veranstaltung für die kommenden vier Jahre, bitte ich Euch, Eure Teilnahme zu ermöglichen.


Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Mit den besten Grüßen

Steve Kropfelder

Kreisschiedsrichterobmann KFA Ostthüringen

Dokumente der Lehrabende

demnächst wieder verfügbar

Dokumente Förderkaderlehrgang

demnächst wieder verfügbar

Hausregeltraining

derzeit kein aktuelles HRT!

Stand: 03/2024